Aktuelles
Über uns
Rudern
Bilder
Veranstaltungen
skulls
Links





Sie sind hier: Home


Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten des Osnabrücker Ruder-Vereins.
Rudern allgemein: Lust auf Rudern PowerChallenge 2017
ORV-facebookseite Der ORV im sozialen Netzwerk
webmaster@orv.de Fragen oder fehlerhafte Seiten entdeckt?
   
BDF_Logo

Der ORV sucht zum 1. September 2017 einen BFDler (BuFDi). Hier geht's zur StellenausschreibungWir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 
 
 
   

Aktuelle Termine: (mehr…)

17.12.2016:

ErgoCup 2016

11.02.2017:

Grünkohlessen

Aktuelle Neuigkeiten: (mehr…)

17.01.2017: Einladung zur Jahreshauptversammlung

 
Die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 24.02.2017 ist online.


28.08.2016: JWM-Titel für Jonathan und Marcel!

Marcel Teckemeyer und Jonathan Reitenbach wurden Heute Junioren-Weltmeister im Achter! In einem spannenden Finale kämpften sie heldenhaften und sicherten sich nach einem furiosen Endspurt mit der Winzigkeit von 0,03 Sekunden den WM-Titel vor den USA!

Bereits am Freitag stand für unsere U23-Starterin Pia Greiten das WM-Finale an. Im U23-Frauenachter belegte sie den sechsten Platz.

Wir sind stolz auf Euch Drei und laden schon jetzt zum WM- und DM-Empfang am kommenden Sonntag, 4.9. um 12:00 am Bootshaus ein!


19.08.2016: Sommerfest ein voller Erfolg!

 
Am vergangenen Samstag fand am Bootshaus das Sommerfest mit Achtercup und Drachenbootrennen statt. Mehrere hundert Teilnehmer und Zuschauer genossen die entspannte Atmosphäre und verfolgten begeistert die Achter- und Drachenbootrennen. In zahlreichen knappen Entscheidungen mussten die Sieger im Kampf um die begehrten Pokale und das Preisgeld Alles geben. Gegen 21:00 standen dann alle Sieger fest:

Juniorinnen-Achter: 1. Osnabrücker RV II, 2. Ratsgymnasium Osnabrück

Junioren-Achter: 1. Gymnasium Carolinum Osnabrück, 2. Ratsgymnasium Osnabrück, 3. Deutscher RC Hannover III

Frauen-Achter: 1. Deutscher RC Hannover, 2. Osnabrücker RV I, 3. Osnabrücker RV II

Männer Achter: 1. Osnabrücker RV I, 2. Melitta-Achter Minden, 3. RC Allemannia Hamburg

Drachenboot: 1. "Die Drachenwächter", Wallenhorst, 2. Osnabrücker RV "Back in Black", 3. WSV-Dragons, WSV Osnabrück

Die Bilder werden momentan gesichtet und stehen in den kommenden Tagen online zur Verfügung.

Danke allen Helfern für die viele Hilfe, den Teilnehmern für's Mitmachen und den Zuschauern für's Kommen! Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest 2017!


Direkt weiter zu allen News...


© Copyright by ORV und rothermundt medien|Impressum|Kontakt|Disclaimer|Sitemap|Seitenanfang