Aktuelles
Über uns
Rudern
Bilder
Veranstaltungen
skulls
Links





Sie sind hier: Home


Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten des Osnabrücker Ruder-Vereins.
Rudern allgemein: Lust auf Rudern  
ORV-facebookseite Der ORV im sozialen Netzwerk
webmaster@orv.de Fragen oder fehlerhafte Seiten entdeckt?
   
BDF_Logo

Der ORV sucht zum 1. September 2017 einen BFDler (BuFDi). Hier geht's zur StellenausschreibungWir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 
 
 
   

Aktuelle Termine: (mehr…)

13.08.2016:

Sommerfest und Achtercup 2016

16.12.2016:

Weihnachtsfeier Emsdetten

17.12.2016:

ErgoCup 2016

Aktuelle Neuigkeiten: (mehr…)

16.07.2016: HILFE!

Es werden wieder viele helfende Hände für vor, während und nach dem Achtercup (13.8.2016) gesucht!

Im Bootshaus hängt eine Helferliste aus. Bitte tragt Euch bis zum 6.8. ein und helft mit, den Achtercup wieder zu einer tollen Veranstaltung zu machen! Selbstverständlich gilt die geleistete Hilfe als Arbeitseinsatz.


15.07.2016: Fragen an Europameister

 
Auch die NOZ hatte ein paar Fragen an unsere Junioren-Europameister Marcel Teckemeyer und Jonathan Reitenbach.


10.07.2016: Marcel Teckemeyer und Jonathan Reitenbach sind Junioren-Europameister!

Marcel Teckemeyer und Jonathan Reitenbach sind Junioren-Europameister!

Im erst letzte Woche formierten deutschen Junioren-Achter gelang ihnen nach einem starken Vorlauf eine ebenso starke Leistung im Finale! Im Ziel hatten die unsere Jungs in schwarz-rot-gold einen deutlichen Vorsprung von fas sechs Sekunden vor den Booten aus den Niederlanden und Italien. Die Platzierten waren in den vergangenen Jahren mehrfach Junioren-Vizeweltmeister hinter dem deutschen Boot, sodass sich Jonathan und Marcel nun konzentriert aber auch mit viel Vorfreude auf die Junioren-Weltmeisterschaften in sechs Wochen in Rotterdam vorbereiten können, wo sie ebenfalls im deutschen Achter sitzen werden.

Unterdessen wurde diese Woche klar, dass der ORV in Rotterdam ein drittes Ass im Ärmel haben wird: Pia Greiten setzte sich letzte Woche in der internen Ausscheidung durch und wird bei der parallel zu den Junioren-WM in Rotterdam stattfindenden U23-WM im deutschen U23-Frauenachter sitzen.

Herzlichen Glückwunsch!


Direkt weiter zu allen News...


© Copyright by ORV und rothermundt medien|Impressum|Kontakt|Disclaimer|Sitemap|Seitenanfang