Aktuelles
Über uns
Rudern
Bilder
Veranstaltungen
skulls
Links





Sie sind hier: Home


Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten des Osnabrücker Ruder-Vereins.
Rudern allgemein: Lust auf Rudern

ErgoCup 2017 Aushang

         
ORV-facebookseite Der ORV im sozialen Netzwerk
webmaster@orv.de Fragen oder fehlerhafte Seiten entdeckt?
   
BDF_Logo

Der ORV sucht zum 1. September 2018 einen BFDler (BuFDi). Hier geht's zur StellenausschreibungWir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Termine: (mehr…)

18.08.2018:

Sommerfest mit Achter-Cup

Aktuelle Neuigkeiten: (mehr…)

16.06.2018: Neue Ausgabe der "skulls" erschienen
In diesen Tagen erhalten alle Mitglieder, Freunde und Förderer des ORV die neueste Ausgabe unseres Vereinsmagazins "skulls" per Post. Die Freunde der online-Literatur finden die pdf-Ausgabe hier.

03.06.2018: Internationale Ratzeburger Ruderregatta, Internationale Juniorenregatta Hamburg, DRV Masters-Championnat Werder

Am vergangenen Wochenende zeigten unsere Junioren, Senioren und Masters einmal mehr tolle Leistungen auf verschiedenen Regatten.

Pia Greiten siegte in gewann in Ratzeburg den U23-Fraueneiner, der mit einem Ein-Jahres-Stipendium im Wert von 1.200 € dotiert ist. Am Sonntag zeigte sie im offenen Fraueneiner dass sie mit amtierenden Olympiasiegerinnen gut mithalten kann. Marcel Teckemeyer und Paul Seiters dominierten den Männer-Vierer ohne Steuermann gegen internationale Konkurrenz. Alle drei haben ihre Nominierung zur U23-WM so gut wie in der Tasche.

Auf der Juniorenregatta in Hamburg unterstrich Paul Leerkamp seine Favoritenstellung im U17-Einer für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit zwei Kantersiegen. Carla Kunze und Maren Röwekamp bestätigten das Vertrauen unserer Trainer mit einem Abteilungssieg im Juniorinnen A-Vierer ohne Steuermann. Unsere A-Junioren überzeugten in verschiedenen Vierern.

Ludger Rasche glänzte auf dem DRV Masters-Championnat in Werder/Havel mit Bronze im Einer der Altersklasse C (Min.-Alter 43 Jahre), sowie Platz 5 im Einer AK D (Min.-Alter 50 Jahre). Dazu siegte Hans-Günther Tiemann im Achter der Altersklasse D.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!


24.05.2018: Internationale Juniorenregatta in Köln und Otterndorfer Ruderregatta

Am vergangenen Wochenende zeigten unsere A- und B-Juniorinnen und -Junioren ansprechende Leistungen bei der Internationalen Juniorenregatta in verschiedenen Bootsklassen vom Einer bis zum Achter, die mit mehreren Siegen belohnt wurden. Die Trainer Martin Schawe, Tim Tolhuysen und unser "BuFDi" Moritz Janssen konnten zudem wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die in das Training bis zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Eingang finden werden.

Parallel besuchten Paulina Lipe und Christian Vennemann die Otterndorfer Ruderregatta. Paulina freute sich über Gold und Silber im Juniorinnen B-Doppelzweier, Christian siegte viermal im Männer-, bzw. Offenen Doppelvierer. Beide ruderten in Renngemeinschaft mit dem Regattaverband Ems-Jade-Weser.


Direkt weiter zu allen News...


© Copyright by ORV und rothermundt medien|Impressum|Kontakt|Datenschutz|Sitemap|Seitenanfang