Headraces in Amsterdam und Rheine

Erfolgreicher Start in die Regattasaison auf den Langstrecken:

Beim Head of the River Amstel in Amsterdam am 19./20.3. siegten Malte Hein, Maiko Remmers, Hendrik Nagel, Christian Vennemann und Stf. Christina Grimm im Herren Club-4x+ mit deutlichem Vorsprung.

Michael Humbek, Ludger Rasche und Stf. Jaqueline Zimmer belegten in Renngemeinschaft Platz 6 im Masters D-Achter. Zusammen mit Jörg Dellbrügger und Christoph Enz wurden sie zudem 5. im Masters D-4x+.

In der Folgewoche nahmen mehrere Masters am „SkiffHead“ – ebenfalls in Amsterdam – teil. Michael Humbek wurde 11. im Masters D-Einer, Hendrik Arndt belegte im gleichen Rennen Platz 14 auf der 7.500m-Strecke

Zeitgleich fand in Rheine die Frühjahrsregatta statt. Urte Vierkötter, Nicola Witte, Hans-Günther Tiemann und Jörg Dellbrügger siegten dort im Masters-Mixed-Gig-Doppelvierer der AK E. Daneben gab es mehrere zweite Plätze auf der 4.000m-Strecke.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!